Zur Person

Hasan Kalender

hasan-kalenderDie Kunst des Umgangs mit Menschen besteht darin, sich geltend zu machen, ohne andere unerlaubt zurückzudrängen. Dieses Zitat von Adolf Freiherr von Knigge gilt als Grundsatz in allen Seminaren von Hasan Kalender. Informieren ohne zu belehren, kritisieren ohne zu beleidigen, argumentieren um zu überzeugen und begeistern um zum Handeln zu bewegen sind seine Grundsätze, welche er mit viel Freude, Effizienz und Lernerfolg an seine Seminarteilnehmer weitergibt.
Hasan Kalender ist am 20. Mai 1960 geboren, verheiratet und hat zwei erwachsene Töchter. Seit über 30 Jahren ist er in den verschiedensten Gebieten der  Verkehrssicherheit engagiert, sowohl bei angehenden, wie auch bei bestehenden Verkehrsteilnehmern in der Aus- und Weiterbildung. Als Seminarleiter von Weiterbildungen in verschiedensten Unternehmen, Organisationen und Behörden steht bei ihm der Mensch immer im Mittelpunkt. Als Referent und Prüfungsexperte bei den angehenden Verkehrsexperten kann er seine Fach- als auch Sozialkompetenz einbringen.

Als Ausbilder mit eidgenössischem Fachausweis und lizenzierter Structogram-Trainer setzt er all sein Wissen und seine Erfahrungen in der Erwachsenbildung mit verschiedenen Seminarthemen, wie Persönlichkeitsschulung, Selbst- und Menschenkenntnis, Verkauf und Führung, Teambildung, Coaching und Supervision auf der Grundlage des Structogram-Trainings-Systems ein. Durch seine Persönlichkeit gelingt es ihm, die Teilnehmenden partnerschaftlich und respektvoll zu begeistern.

© 2019 Hasan Kalender Weiterbildungsseminare GmbH. Alle Rechte vorbehalten.

Impressum & AGB / Kontakt / Letzte Aktualisierung: 07. Dez 2019